Thread [Tk] GUI für eine Konsolenanwendung implementieren (27 answers)
Opened by vitek at 2014-03-28 14:24

GUIfreund
 2014-04-04 14:00
#174629 #174629
User since
2011-08-08
559 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Bitte nicht gleich das Handtuch werfen. Dass du in das Textwidget erst schreiben kannst, nachdem es erzeugt wurde, ist wohl klar. Du hast jetzt 2 einfache Möglichkeiten, deinen Kode zu korrigieren:

1. Schreibe in sub toolLog erst dann nach $out_text, wenn dieses existiert.

2. Setze den Aufruf von doGUI vor den ersten Aufruf von toolLog. Dann musst du aber den Aufruf von MainLoop vom Ende von doGUI an das Ende des Hauptprogramms verschieben, weil sonst doGUI erst zurückkehrt, nachdem das MainWindow geschlossen wurde.
Gruß
GUIfreund

View full thread [Tk] GUI für eine Konsolenanwendung implementieren