Thread Bester Weg um zufälligen Arrayindex zu erhalten. (14 answers)
Opened by ariser at 2014-04-14 15:56

styx-cc
 2014-04-14 16:38
#174763 #174763
User since
2006-05-20
533 Artikel
BenutzerIn

user image
Quote
Es scheint als sei ein normaler Arrayzugriff $foo[$bar] äquivalent zu $foo[int($bar)], der Index wird also immer abgerundet.

Da rand irgendeine reelle Zahl kleiner als sein Argument und größer gleich Null liefert, sollte int(rand(@foo)) einen zufälligen, ganzzahligen Arrayindex für @foo liefern.


Und tu deinem Thread und dem Forum doch den Gefallen und lösche zuvor geschriebenes nicht einfach, sonder mach es über die Editierfunktion kenntlich.

Nachdem ich mitbekommen habe, das mein Posting mehr oder weniger überflüssig war haette ich es auch lieber wieder entfernt ;-)
Pörl.

View full thread Bester Weg um zufälligen Arrayindex zu erhalten.