Thread Listen mit einander verbinden (11 answers)
Opened by jan99 at 2014-04-17 17:18

Raubtier
 2014-04-18 11:43
#174852 #174852
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
2014-04-18T08:49:41 jan99
hi !

danke - aber leider haben wir uns wohl etwas missverstanden an einer Stelle.

Aus meinem Satz

Quote
Es ist aber jeweils der Eintrag der anzuhängenden bzw. vorzustellenden Eintrag entfernt werden der an die Basis-Liste anschließt (es geht um ID's).


hast Du verstanden

Quote
Du möchtest ja einfach nur das erste oder letzte Element der Liste haben - das geht einfach mit [0] bzw. [-1].


Nein, ich habe deinen Satz überhaupt nicht verstanden, da es kein grammatikalisch korrekter Satz ist und ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehe, was du meinst. Zusätzlich kann hier niemand wissen, was du mit irgendwelchen IDs meinst.

Meine Folgerung habe ich daher nicht aus dem Satz, sondern aus deinem Code gezogen:

push: etwas hinten dranhängen.
shift: gibt erstes Element eines Arrays zurück (und verkürzt das Array um dieses Element - aber dieser "Nebeneffekt" wird in deinem Code nicht benutzt)
Folgerung: s.o.

Quote
mir geht es darum das dort wo die anzuhängende / vorstellende Liste angefügt wird das erste bzw. letzte Element der anzuhängende / vorstellende Liste entfernt wird.


Aus einer Liste kannst du kein Element entfernen, das geht nur aus Arrays.

Ansonsten ist mir immer noch überhaupt nicht klar, was du eigentlich erreichen willst.

Kannst du nicht vielleicht ein Beispiel machen?

Also z.B. sowas wie:
$superway = [ qw(a b c d) ];
node_list liefert qw(c d e) zurück.
Im Ergebnis soll $superway folgendes enthalten: ...

View full thread Listen mit einander verbinden