Thread OOP Parameterübergabe direkt oder indirekt ? (21 answers)
Opened by der_thomas at 2014-04-26 00:16

rosti
 2014-04-29 16:52
#175114 #175114
User since
2011-03-19
3193 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
Das has_error hat einen entscheidenden Nachteil.
Und da red ich aus Erfahrung, den Einfall hatte ich nämlich auch schon und hab mich regelmäßig drüber geärgert.
Und zwar: Man vergissts.


Genau!

Die Idee ist trotzdem gut und: Wozu gibts Attribute ;)
Da ist immer ein bischen Platz für Informationen, die der Entwicklung hilfreich dienen, Stichwort: Debug, Fehlersuche. So kannst Du auch $@ in $self->{errstr} festhalten, wenn ein EVAL_ERROR in der Klasse selbst auftritt und 'draußen' ein weiteres eval den $@ überschrieben hat, steht der Wert immer noch in {errstr}. Genauso auch Warnungen, wenn sie nicht gleich in den Status einer EX erhoben werden.

Es gibt viele Möglichkeiten und jeder machts ein bischen anders ;)
Im Team jedoch, muss es einheitlich sein!

View full thread OOP Parameterübergabe direkt oder indirekt ?