Thread Terminologie: Sortieren nach anderswo definierter Reihenfolge (6 answers)
Opened by payx at 2014-05-06 09:23

payx
 2014-05-06 09:23
#175293 #175293
User since
2006-05-04
564 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo,

vorweg: Ich suche nicht nach einer Lösung in Perl (würde ich hinkriegen), sondern nach einer Bezeichnung.

Ich habe zwei Listen, von denen die zweite eine Untermenge der ersten ist.

Die erste (also die Obermenge) hat eine irgendwie festgelegte (gegebene) Reihenfolge, die zweite ist ungeordnet.

Nun sollen die Elemente der Untermenge in die gleiche Reihenfolge gebracht werden, wie sie in der Obermenge auftreten.

Beispiel:

Obermenge: (R, A, F, U, S, W)
Untermenge: (U, F, S)
gewünschtes Ergebnis: (F, U, S)

Meine Frage: Hat diese (vermutlich wiederkehrende) Aufgabenstellung einen bestimmten Namen? Gibt es vielleicht ein Perl-Modul für diesen Zweck?

Danke im Voraus für Erhellung
und Grüße
payx

View full thread Terminologie: Sortieren nach anderswo definierter Reihenfolge