Thread ItemStyles bei Tk::HList kombinieren (3 answers)
Opened by Schnuck at 2014-05-06 14:28

Gast Schnuck
 2014-05-06 14:28
#175326 #175326
Hallo,

Ich nutze eine HList um Daten übersichtlich darzustellen.
Jede Spalte und jede Zeile bekommt dabei noch verschiedene Style-Eigenschaften verpasst.
Ich verwende verschiedene Fonts, verschiedene Textausrichtungen, verschiedene Vordergrund- und Hintergrundfarben.
Um jetzt jede Zelle mit dem richtigen Style darstellen zu können müsste ich alle denkbaren Kombis aus Fonts, Farben (Text/Hintergrund) und Ausrichtungen jeweils als eigenen Style definieren.

Einfacher wäre es doch zunächst für eine Spalte eine Textausrichtung zu definieren und dann nur bei Bedarf mit einer anderen Vordergrungfarbe zu überschreiben.

Geht so etwas?

Also ich will praktisch Folgendes:

$hlist->itemConfigure($id, 1, -style, $fontstyle);

if ( $blabla )
{ $hlist->itemConfigure($id, 1, -style, $color); } # additional style
Last edited: 2014-05-06 14:48:21 +0200 (CEST)

View full thread ItemStyles bei Tk::HList kombinieren