Thread [Tk] Tk-Spinbox - Command ausführen (9 answers)
Opened by Kean at 2014-05-22 11:41

Kean
 2014-05-22 11:41
#175620 #175620
User since
2004-08-18
463 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich nutze das Modul Tk-Spinbox, bei welchem man ein Eingabefeld mit zwei Up and Down Pfeilen hat.

Über den Parameter "-command" habe ich eine Subroutine angelegt welche eine Aktion ausführt. Das funktioniert auch super wenn man hoch oder runter klickt.

Jetzt kann man ja aber auch manuell in das Eingabefeld etwas eintippen, wie kann ich danach die Subroutine ausführen ohne aus UP oder DOWN zu klicken?

Ich würde gerne über Tk-Bind die Taste "Return" auf die Spinbox legen, nur kann ich über invoke auch nur Up oder Down angeben und damit ändert sich ja wieder das Datum... ist irgendwie ein reines ausführen des Command möglich?

View full thread [Tk] Tk-Spinbox - Command ausführen