Thread [Tk] Tk-Spinbox - Command ausführen (9 answers)
Opened by Kean at 2014-05-22 11:41

Kean
 2014-05-22 13:03
#175627 #175627
User since
2004-08-18
463 Artikel
BenutzerIn

user image
Nein nicht ganz. Ich habe bei mein[/code]er Spinbox über das "-command" Attribut eine Routine hinterlegt und will nun diese auslösen.

Hier der Code:

Code: (dl )
1
2
3
4
my $spinbox = $mw->Spinbox(-from => 1980, -to => 2037, -command => sub {
print $anzeige_jahr_w->get()})->pack();

$spinbox->bind('<Return>',sub { ... Command von Spinbox ausführen ohne die Sub doppelt anzulegen ...});


Man kann ja manuell in der Spinbox die Zahl ändern. Den Command kann man aber nur auslösen durch klicken auf die Pfeile. Deshalb das Bind so dass man die Zahl ändern kann und mit Enter dann der Inhalt ausgegeben wird.

View full thread [Tk] Tk-Spinbox - Command ausführen