Thread Unterschied zwischen layer.Vector und source.Vector (2 answers)
Opened by JuHa at 2014-06-04 11:15

JuHa
 2014-06-04 11:15
#175887 #175887
User since
2014-04-11
31 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich wollte mal fragen, was der unterschied zwischen ol.source.Vector und ol.layer.Vector ist. Irgendwie verstehe ich es doch nicht (nach vielen Recherche;-(). Denn ich verstehe nicht so ganz für was ich die beiden definieren muss. Muss man bei jeder Funktion eine neue ol.source.Vector und ol.layer.Vector definieren? Oder reicht es einmal dies zu definieren und für alle Funktionalitäten anwenden zu können.

Z. B. : Möchte ich einen Marker setzen, mit Checkboxen arbeiten sowie auch zeichnen etc. Muss für den Marker und Circle jeweils ein ol.source.Vector und ol.layer.Vector definiert werden? Zum zeichnen von Circle selbst beim Mausklick muss in der Funktion auch eine eigene ol.source.Vector und ol.layer.Vector definiert werden sowie eine ol.interaction.Draw? Denn in ol.layer.Vector gibt ein style und in ol.interaction.Draw gibt auch ein Style. da kann ich doch dann diesen Vector auslassen, oder? Also grob, spricht in meinem Code habe ich zweimal ol.source.Vector und ol.layer.Vector sowie einmal ol.interaction.Draw. Ist dies richtig? brauche ich diesen Vector? Für was ist der eigentlich gedacht? Denn ich verstehe nciht so ganz mit den source.Vector und layer.Vector.

Hoffe ich war verständlich genug ;-(

Freue mich sehr auf eine Erklärung und Hilfe! ;-)

PS: Es basiert auf Openlayers 3.
Last edited: 2014-06-05 13:09:57 +0200 (CEST)

View full thread Unterschied zwischen layer.Vector und source.Vector