Thread maximale Größe eines Arrays (33 answers)
Opened by cohama at 2014-06-12 09:27

Raubtier
 2014-06-12 11:21
#175986 #175986
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
2014-06-12T09:05:54 cohama
Hallo muffi,

mir scheint es nicht Zielführend zu sein, wenn man sich über die unterschiedlichen Stile unterhält.


Doch, weil dann lesbarer Code rauskommt, wo man Fehler besser erkennt.

Quote
Was ist der Unterschied zwischen
Code: (dl )
FILE
und
Code: (dl )
$in_file
?


Global vs. lokal.

Quote
Worin liegt der Unterschied zwischen
Code: (dl )
!/bin/perl -w
und
Code: (dl )
use warnings;
?


Steht in Perldoc:perllexwarn.

Quote
Wieviel Speicher wird je Variable reserviert?


Je nach Variable und vor allem Inahlt der Variablen.

Quote
Welche Auswirkungen hat der Speicherbedarf des Scripts auf die Run-Performance?


Hängt vom Rechner ab. Es gibt bei Speicherbedarf vs. Performance eigentlich 2 Dinge:
- extrem schnell, wenn alles im Prozessor-Cache ist oder wenn man auf hintereinanderliegenden Speicher zugreift
- schnell, solange es in RAM passt
- lahm, wenn externe Auslagerungsdatei benutzt werden muss

Edit:
Aber deine Aufgabe, richtig gelöst (z.B. unter Beachtung der damaligen Hinweise), hat überhaupt kein Arbeitsspeicherproblem.
Last edited: 2014-06-12 11:24:10 +0200 (CEST)

View full thread maximale Größe eines Arrays