Thread Timetracking (11 answers)
Opened by jan at 2014-06-13 18:14

payx
 2014-06-14 23:23
#176066 #176066
User since
2006-05-04
564 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo jan,

nein, das mit dem Zettel war eher scherzhaft gemeint, weil es so gut zu Deiner Beschreibung (neben der Tastatur und so) gepasst hat.

Je nach dem, wie viele Sachverhalte erfasst und weiter bearbeitet werden müssen, kann so eine Vorgehensweise zwar schon ok sein, aber Du hast ja sehr viele einzelne Sachverhalte und Du hast explizit nach einer elektronischen und möglichst automatischen Lösung gefragt.
2014-06-13T16:14:02 jan
... beim Browser könnte man zusätzlich die URL auswerten, ...

Dazu ist mir eingefallen, dass ich von Browser-AddOns gehört habe, die etwas ähnliches tun, wenn auch lt. Beschreibung eher zu dem Zweck, Leuten dabei zu helfen, Prokrastination zu vermeiden. Man kann dort einstellen, wie viel Zeit man täglich maximal z.B. auf einer SocialMedia-Seite verweilen möchte, und das AddOn blockt danach den Zugriff usw. Zu diesem Zweck muss das AddOn die Verweildauer je Seite (Domain o.ä.) loggen, z.B.: http://www.proginosko.com/leechblock.html
Vielleicht kannst Du dort brauchbare Hinweise finden oder sogar das Addon umfunktionieren.

HTH
Grüße
payx

View full thread Timetracking