Thread Von AFS zu Isilon (4 answers)
Opened by ChaoticusLupus at 2014-06-24 20:28

ChaoticusLupus
 2014-06-24 20:28
#176123 #176123
User since
2014-06-24
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich weiß nicht wirklich ob ihr mir helfen könnt, ob mir überhaupt zu helfen ist was das Thema Perl angeht.

Vorab wollte ich allerdings was los werden, in der Hoffnung auf ein bisschen Verständnis zu treffen, wobei das leichter gesagt ist als getan.

Ich bin mom. 26 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration. Anscheinend hat sich mein Betrieb die letzten Monate zur Aufgabe gemacht mich ständig auf meine Schwächen zu stoßen.
Eine große Schwäche ist das Programmieren und Scripten.
Ich sollte schon seit Monaten in meinem Haupt und letztendlich Endbereich dem Netzwerk sein, ein anderer Kollege von mir übernimmt die Serverprüfung.

Ich habe zuerst Java gelernt, dann Python und nun soll Perl dran kommen.
Keine dieser Sprachen beherrsche ich wirklich gut es sei denn es ist HTML oder ggf. noch Java.
Ich bin leider Gottes durch und durch Netzwerkaffin.

Der Kollege der mir als "Lehrender" zugeteilt wurde, versteht es leider nicht zu lehren, ich schätze ihn und weiß das er in seinem Fach einer der Besten an der Uni ist, allerdings kann er es nicht gut rüberbringen und auch wenn ich das Perl5.1 Buch von vorne bis hinten gewälzt habe, so liegt es mir nicht.

Ich komme daher nicht mit der Bitte meine Aufgaben zu erfüllen, sondern mehr um mir wirklich zu helfen, falls es die Zeit von euch erlaubt.

Zu dem eigentlichen Problem:

Ich werde an einer Universität ausgebildet und dort besitzt natürlich jeder Mitarbeiter und jeder Student eine gewisse Speicherplatzquota.

Vorher hatten wir eine Website, die uns diesen Verlauf der Gruppen und Userquota anzeigte.Wir sind dieses Jahr von AFS auf Isilon umgezogen.

Um zu veranschaulichen was ich meine, folgt der Link der ersten Website

AFS-INFO

Man konnte zwischen den Gruppen der Fakultäten und der der User unterscheiden und sich das auswählen was man brauchte.

Grafische Ansicht AFS


Das gleiche soll ich nun für die Isilon machen.

Das AFS-Script ist in C++ weshalb auch das mir nicht wirklich hilft.

Diese Aufgabe MUSS in Perl erledigt werden.


Nun folgt die Isilon Info Seite, ja ich weiß es ist lachhaft, aber nunja :D

Isilon-INFO

Es soll kein Dropdown geben.
Jeder "Menüpunkt" so nenne ich es mal, soll ein extra Script erhalten, aufgrund der Übersichtlichkeit. Das heißt der Index hat ein extra skript, die User, die Gruppen und danach soll es nochmal extra Scripts für die Bilder geben. Alles schön strukturiert.

Der Code vom Index


Der Code vom User CGI


Vermutlich wirkt das eher lachhaft auf euch, soetwas banales zu sehen, ich bin mir auch nicht sicher ob man mir wirklich helfen kann und ob ich hier richtig bin, falls dieser Thread nicht erwünscht ist, so bitte ich das man mir ggf. auf Facebook (Lupi Charon) Bescheid gibt damit ich diesen Post eigenhändig lösche.
Last edited: 2014-06-24 21:38:28 +0200 (CEST)

View full thread Von AFS zu Isilon