Thread ix 7/2014 Perl 5.20 (12 answers)
Opened by bianca at 2014-07-01 20:04

thecoder2012
 2014-07-02 15:56
#176262 #176262
User since
2013-02-04
64 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2014-07-02T11:07:34 GwenDragon
Wenn die einen Server updaten werden ja alte Packages (also auch perl-cgi) erneuert.

Bei neueren Installationen werden perl-cgi immer noch dazu installieren. Wenn nicht, ist es ist ein schlampiger Massen-/Billighoster.

Gute Hoster mögen es nachinstallieren oder direkt weiter installiert lassen aber was als Nachfolger (das ja Mojo, Dancer usw. nicht sein kann, da es nach meiner Ansicht auf Webhostern langsamer rennt) gedacht ist, bleibt damit offen bzw. unklar.

Bisher sind mir bekannte Frameworks auf Webhostern meist langsamer und nicht schneller, da ich dort kein modperl, fastcgi bzw. speedycgi normal habe. Hab das Gefühl das Perl bei Webhostern damit noch weiter in die Nische gedrückt wird. Nicht das ich CGI.pm Modul (oder die anderen älteren Alternativen ala CGI::Fast) gut finde aber darum geht es nicht.

Persönlich hatte ich vor einiger Zeit schon darüber gelesen und war etwas verwundert, das man nun wieder Probleme verschlimmbessert in der Perl Welt. Ich denke das nur ein Teil eigene Server und dergleichen nutzt.

View full thread ix 7/2014 Perl 5.20