Thread Welches Modul zum Erstellen von CPAN-kompatiblen Modulen? (19 answers)
Opened by GwenDragon at 2014-07-03 17:00

hlubenow
 2014-07-04 22:53
#176303 #176303
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
"perldoc perlnewmod" hat "module-starter" empfohlen, also hab' ich das mal probiert. Da es gut funktioniert hat, bin ich (bislang) dabei geblieben. Aber ich schreibe nun auch nicht jeden Tag Module, die ich in das CPAN bringen will.
Tatsächlich mußte ich an meinem Modul noch viel herumentwickeln und also immer wieder etwas ändern. "module-starter" war dann nur ein Schritt in einem bash-Skript, das die Sache von einer .pm-Datei zu einem .tar.gz möglichst automatisierte. Mit "module-starter" allein hätte man sonst immer wieder eine längere Befehlsfolge eingeben müssen. Es fiel mir zwar nicht schwer, so ein bash-Skript zu schreiben, aber praktischer wäre natürlich, wenn es gleich mitgeliefert worden wäre, "pmtocpanmod.sh" oder so.

View full thread Welches Modul zum Erstellen von CPAN-kompatiblen Modulen?