Thread Projekt Games::Sudoku::Preset (0 answers)
Opened by GUIfreund at 2014-07-30 15:55

GUIfreund
 2014-07-30 15:55
#176627 #176627
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Das Skript enter_presets.pl aus meinem Projekt CPAN:Games::Sudoku::Trainer habe ich jetzt zu einem Modul CPAN:Games::Sudoku::Preset umgeschrieben. Es kann nun für fast alle im CPAN verfügbaren Sudoku-Lösungsprogramme dazu benutzt werden, die Ausgangswerte einer 9x9 Aufgabe zu erstellen. Um die Unabhängigkeit von Games::Sudoku::Trainer zu betonen, habe ich es in einen eigenen Namensraum gestellt.

In Games::Sudoku::Preset ist die Prüfung auf offensichtliche Fehler (z. B. 2 mal derselbe Wert in einer Zeile) direkt im Modul integriert, sodass sie noch vor dem Verlassen bemerkt und sofort behoben werden können. Fehler werden farblich gekennzeichnet und müssen behoben sein, bevor das Modul normal beendet werden kann.

Außer zur Erstellung einer neuen Aufgabe kann Games::Sudoku::Preset auch dazu verwendet werden, eine vorhandene Aufgabe zu validieren oder eine unvollständige oder fehlerhafte Aufgabe zu editieren.

Editiert von GUIfreund: cpan modul Button durch cpan search Button ersetzt
Last edited: 2014-07-30 16:05:42 +0200 (CEST)
Gruß
GUIfreund

View full thread Projekt Games::Sudoku::Preset