Thread [Net::LPR] Papierschacht auswählen (16 answers)
Opened by dominicn at 2014-08-14 18:54

dominicn
 2014-08-15 07:53
#176855 #176855
User since
2003-08-08
327 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
So, ich habs jetzt ausprobieren können. Die Optionen werden über PCL::Simple super durchgereicht, also Schachtwahl und Duplexdruck waren problemlos zu übermitteln, hat geklappt.

ABER: Wenn ich dem Drucker erst das Erzeugnis von PCL_pre übermittle und dann die PDF-Datei, wird diese als Text (also der Quellcode der PDF-Datei) verteilt über viele Seiten ausgedruckt. Da bin ich jetzt noch am Suchen, ob ich PDF irgendwie in PCL übersetzen muss. Vielleicht gibts ja auch einen PCL-Befehl, der sagt, dass jetzt PDF folgt. Denn der Drucker kann ja offensichtlich PDF direkt drucken.

View full thread [Net::LPR] Papierschacht auswählen