Thread Thread zum Freuen (190 answers)
Opened by pq at 2012-02-06 21:03

rosti
 2014-08-22 20:23
#176963 #176963
User since
2011-03-19
3193 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2014-08-22T18:03:58 der_thomas
Quote
...Das Schöne beim Sport überhaupt ist, dass sich ein Trainingserfolg sehr schnell einstellt, vorausgesetzt, ein übergewichtiger Körper wird nicht gewaltsam überstrapaziert....

Ja, wobei ich keiner bin der da nun Rekorde brechen will ;)

Mir gehts darum mein Gewicht zu kontrollieren, also Essen können was und soviel man will ohne zuzunehmen.
Und einfach zum Ausgleich, um den Stress nach einem langen Arbeitstag herauszuschwitzen ... überhaupt ist man nach einem 10 km Lauf sowas von tiefenentspannt, ideal für Prüfungen etc.

thomas


Full Ack, Thomas, genauso isses!!!! Der Wettkampf-Type bin ich auch nicht, vorrangig gehts mir auch nur darum, fit zu bleiben... aber es ist schon ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich mittlerweile schneller schwimmen kann als meine Frau :)

Meine Erfurter Jogging-Strecke belief sich auch auf 10km mit der Besonderheit, dass auf dem leicht bergab gehenden Rückweg bei etwa 3/4 der Gesamtstrecke eine Gaststätte lag und der Inhaber immer schon vor der Tür auf mich wartete, das war sozusagen Kult: Ein Bier, eine Kippe und ein Gespräch über Gott und die Welt ;)

Getreu nach dem Motto: Wer ab und zu mal eine raucht, lebt gesünder, als einer der mit Widerwillen joggt.

Schönes Wochenende Euch allen!

PS: In den 70ern habe ich bei Kraftsport-Wettkämpfen einigemale auf dem Treppchen gestanden, das war aber eher nebensächlich weil ich sehr viele andere Interessen hatte. Dem Kraftsport bin ich jedoch bis heute treu geblieben, es ist ein Sport der besonderen Art und hat mit Leistungs- und Energieumsatz weniger zu tun, vielmehr gehts dabei um konzentrierte Kraftausübungen und gezieltes Muskelwachstum als z.B. 100 Liegestütze oder 20 Klimmzüge am Stück abzudrücken. Kein Geringerer als Milo Barus (http://de.wikipedia.org/wiki/Milo_Barus) hat das mal sehr treffend formuliert in einem Interview:

I: Herr Bahr, die heben Mühlsteine hoch und verbiegen Nägel zu Korkenziehern, wie machen Sie das?
B: Ich konzentriere mich!

Faszination Kraftsport aus meiner Sicht: http://rolfrost.de/kraft.html und wer ein Studio braucht um sich da mit fragwürdigen Mitteln sinnlos einen abzurackern, ist selber schuld wenn das Kleingeld im Portemonnaie schwindet und die Muskeln trotzdem nicht wachsen wollen ;)
Last edited: 2014-08-22 22:56:49 +0200 (CEST)

View full thread Thread zum Freuen