Thread Bit-Maske auf FTP-Server (4 answers)
Opened by kristian at 2014-08-28 16:44

kristian
 2014-08-28 16:44
#177020 #177020
User since
2005-04-14
684 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

ich bin gerade zurück in die Steinzeit gefallen.
Situation:
Mitarbeiter bittet nach Stunden der vergeblichen Fehlersuche um Hilfe, nichts funktioniert so wie er es will.
Ich schaue via FTP auf den Server und sehe "kranke" Berechtigungen.
Files die 644 haben sollten haben 640
Verzeichnisse haben statt 755 710.
Ich entsinne mich dunkel, dass es mal was mit einer Bitmaske gab, die solchen Schwachfug erzeugt.
Das war damals, als ich noch beim Massen-Doof-Hosting mitmachen musste.
Heute darf ich auf "Kundenwunsch" Entwicklung für knapp 3000€ auf diese Weise entwerten, ich könnte k.....
Egal, kann mir einer das Stichwort zum Googlen geben oder mir kurz mal auf den Hinterkopf klöpfeln, damit ich wieder im Film bin.

TIA
Gruß Kristian

View full thread Bit-Maske auf FTP-Server