Thread Bit-Maske auf FTP-Server (4 answers)
Opened by kristian at 2014-08-28 16:44

kristian
 2014-08-28 18:24
#177025 #177025
User since
2005-04-14
684 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo Drachin,

ahhh, es wird heller.

2014-08-28T15:00:04 GwenDragon
*kopfstubs* umask

Wo jetzt das überall bei dir verbogen wird weiß ich nicht. Im Webserver, im FTP-Server, im Linux global ...

Mein Debian 7 hat oktal 0022 als umask.

http://www.proftpd.org/docs/howto/Umask.html


Naja, verbogen wird das Ding beim Hoster, soviel ist klar.
Gleicher FTP-Upload auf einen meiner Server ergibt was er soll.
<OT------------------------>
Seufz, ich hatte dem Kunden gesagt...
Manchmal könnte ich weinen.
Ich habe die ersten Installationen 2 von 5 auf meine Server gelegt, kostenfrei, weil es der Sache dient, unique IP's, unique C-Netze, das Ganze ist ein SEO-Ding.
Jetzt muss ich auf den Webspace eines Wald und Wiesenhosters, weil da sind noch 300 MB frei. Eine IP, Massenhosting, Requestzeiten da reden wir gar nicht drüber, ich könnte k.....
</OT----------------------->
Hmmm, kann ich dem FTP-Programm, in dem Fall Filezilla was intelligentes sagen?
Ich sehe nichts. Also bleibt nur die Rechte nach dem Upload von Hand zu berichtigen?
Hmmm, ich wollte nen Vertrag über min. 6 Monate, da ich sonst keine Ergebnisse kriege, ich habe nen Vertrag für 3.
Ratet mal wer rechtzeitig kündigt und froh ist dass er die 6 nicht bekommen hat.

Danke & Gruß
Kristian

View full thread Bit-Maske auf FTP-Server