Thread Hausnummern parsen (29 answers)
Opened by jan99 at 2014-09-02 08:05

betterworld
 2014-09-03 18:55
#177091 #177091
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
Wenn du mal Google Maps (die Konkurrenz) benutzt, siehst du, dass die sehr offensichtlich solche Daten haben.

Bei Openstreetmap ist ja teilweise schon jede Straßenlaterne eingezeichnet, indem Freiwillige die Positionen erfasst haben. Die naheliegende Lösung wäre also, dass diese Freiwilligen auch die Hausnummern aufzeichnen.

Update: Hab grad mal in die Karte von München geguckt bei Openstreetmap, und da waren auch die Hausnummern schon eingezeichnet. Hatte mich eigentlich eh gewundert, dass die Daten noch nicht drin sein sollten (schließlich bauen auch Navigationssysteme darauf auf). Die muss man dann halt nur noch irgendwie extrahieren, sodass die Straßenseite und die Reihenfolge weiterverarbeitet werden kann.
Last edited: 2014-09-03 19:02:03 +0200 (CEST)

View full thread Hausnummern parsen