Thread Hausnummern parsen (29 answers)
Opened by jan99 at 2014-09-02 08:05

clms
 2014-09-03 18:59
#177092 #177092
User since
2010-08-29
373 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2014-09-03T13:53:01 Crian
Venedig ist nun nicht in Deutschland, aber da gibt es z.B. gar keine (relevanten) Straßennamen, die haben die Häuser alle durchnummeriert. Ich hoffe, das ist ein ziemlich einmaliger Fall.

Nö. Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland noch gibt, aber früher war es durchaus üblich, dass es in Dörfern keine offiziellen Straßennamen gab, sondern die Häuser oder Höfe einfach durchnummeriert wurden.

In Japan enthalten die Adressen ebenfalls keine Straßennamen (überhaupt haben nur wenige wichtige Straßen einen Namen). Stattdessen wird das Stadtviertel und eine Hausnummer angegeben. Wobei die Stadtvierteil kleinteiliger sind als in Venedig und die Hausnummer sich AFAIK nach der Reihenfolge der Erbauung richtet. Es kann also sein, dass Haus 1 + 2 in einer ganz unterschiedlichen Ecke des Viertels sind.

View full thread Hausnummern parsen