Thread Hausnummern parsen (29 answers)
Opened by jan99 at 2014-09-02 08:05

jan99
 2014-09-04 07:48
#177094 #177094
User since
2008-09-18
439 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Wenn du mal Google Maps (die Konkurrenz) benutzt, siehst du, dass die sehr offensichtlich solche Daten haben.


die kaufen sich das Recht der Nutzung ein!

Quote
Bei Openstreetmap ist ja teilweise schon jede Straßenlaterne eingezeichnet, indem Freiwillige die Positionen erfasst haben. Die naheliegende Lösung wäre also, dass diese Freiwilligen auch die Hausnummern aufzeichnen.


Du siehst, wir arbeite daran und es ist keinem untersagt sich anzumelden und die Hausnummern bei sich vor Ort aus freien Quellen (spazierengehen und notieren) zu erfassen.

Quote
warum ich bei 2 Autobahn-Kreuzen jeweils auf die Abfahrt fahren sollte und mich dann immer jeweils links halten sollte, sodass ich am Ende wieder auf den Haupt-Fahrspuren gelandet wäre, erschloss sich mir nicht. Habe ich dann auch nicht gemacht.


Dazu müßte man die Autobahnkreuze näher sich einmal ansehen. Vielleicht ein Fehler in den Daten oder in OsmAnd.

Im übrigen arbeitet OsmAnd auf Basis von lokalen Daten womit, im Gegensatz zu Google & Co (webbasierte Dienste), keine Roaminggebühren im Ausland (Urlaub) anfallen.

Wenn dennoch einer mal Fehler findet hier ein Beitrag für die einfache OSM-Unterstützung - OSM-Fehler melden

Gruß Jan :-)
Last edited: 2014-09-04 11:09:37 +0200 (CEST)
perl-Greenhorn - Win7 64bit / strawberry (ehem. activeperl) - www.OpenStreetMap.de

View full thread Hausnummern parsen