Thread Warum immer noch true am Ende bei Perl-Modulen nötig? (31 answers)
Opened by GwenDragon at 2014-09-06 11:32

rosti
 2014-09-06 20:09
#177124 #177124
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
Aber mit require Objekte erzeugen mag zwar perlish sein, aber ist m. E. nicht unbedingt moderner Stil, eher Perl-Geekism.


Naja, Objekte, die mit dem Namen einer Klasse gesegnet sind, erzeuge ich schon noch auf herkömmliche Art und Weise und halte mich weitgehend auch an Tradition, dass die Klassenmethode, welche die Instanz erzeugt, den Namen new hat.

Nichts jedoch spricht dagegen, eine sehr große Datenstruktur, z.B. einen Hash_of_Hashes mit require einzubinden, ich mache das in meinem Framework mit der statischen Routingtable, hier kommts auf Performanze an und require machts sogar möglich, eine solche Tabelle direkt aus einer Binary zu lesen, die unterhalb des __DATA__ Token im Modul notiert ist (diese Moduldatei wird beim Deploy mit Perl erzeugt und ist nicht mehr editierbar).

View full thread Warum immer noch true am Ende bei Perl-Modulen nötig?