Thread Warum immer noch true am Ende bei Perl-Modulen nötig? (31 answers)
Opened by GwenDragon at 2014-09-06 11:32

rosti
 2014-09-06 22:51
#177126 #177126
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
wie ich schon schrieb, $x = use Foo ist ein syntaxfehler.


Ist mir noch nie passiert. Weil es absolut keinen Sinn macht, den Rückgabewert von use auffangen zu wollen. Warum das so ist, steht in der Dokumentation. Wohl aber wird die Anweisung

Code (perl): (dl )
use Datei;


aus der Sicht des Compilers einen wahren Wert ergeben, das habe ich mal gelernt.

Quote
BEGIN-block ist keine funktion und hat keinen rückgabewert.


Genau, weil Variablen erst danach initialisiert werden. Aber sone richtige Frage zum Thema hattest Du nicht, oder?

PS: Achja, ich schrieb was von return value im Zusammenhang mit use. Daran kannst Du natürlich rumnörgeln, solange Du Lust hast.
Last edited: 2014-09-06 22:57:41 +0200 (CEST)

View full thread Warum immer noch true am Ende bei Perl-Modulen nötig?