Thread Warum immer noch true am Ende bei Perl-Modulen nötig? (31 answers)
Opened by GwenDragon at 2014-09-06 11:32

Muffi
 2014-09-10 09:31
#177202 #177202
User since
2012-07-18
1465 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
aber ich würde mir niemals anmaßen, einen ehemaligen Kollegen als "Schlaubi" zu bezeichnen


Siehst, ich schon.

Und da kommts drauf an was man unter "legacy code" versteht. Es gibt einige Gründe, warum Code nicht verständlich ist, von mangelnder Erfahrung, irgendwelchen Umständen bis Zeitdruck. Und das lass ich mir auch alles irgendwo eingehn.
Es gibt aber auch Leute, die schwimmen beim Programmieren aus Prinzip gegen den Strom. Weils irgendwie cool ist, wenn noch kein anderer vor einem das Problem so gelöst hat. Das hat zwar überhaupt keinen Vorteil und die meisten verstehn nicht was es tut, aber man hat beim Coolnessfaktor voll zugeschlagen. Und sogar das versteh ich bei mangelnder Erfahrung, ich hab so Zeug auch schon gemacht. Aber wenn das nach einigen Jahren immer noch regelmäßig passiert ist das einfach ein typischer Schlaubi.
Und von 100 dieser Typen, die meinen, dass ihre Unkonventionelllösungen besser sind stimmt das vielleicht bei 0,5. Und selbst da kanns danach keiner mehr lesen.
Und, um nochmal aufs Thema zu kommen, unter legacy code versteh ich was anderes.
Last edited: 2014-09-10 09:32:31 +0200 (CEST)
1 + 1 = 10

View full thread Warum immer noch true am Ende bei Perl-Modulen nötig?