Thread Text in div finden und dann das nachfolgende div auswählen und Text extrahieren? (6 answers)
Opened by Ionit at 2014-09-11 15:38

Ionit
 2014-09-11 15:38
#177218 #177218
User since
2006-05-16
81 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Freunde,
ich habe folgendes html ....

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
<div class="details">
<span class="details_head">Name:</span>
<span class="details_data">Frank</span>
</div>

<div class="details">
<span class="details_head">Alter:</span>
<span class="details_data">23</span>
</div>

<div class="details">
<span class="details_head">Figur:</span>
<span class="details_data">sportlich</span>
</div>

.....
.....
.....
.....


Wie ihr seht, sind die Namen der DIVs überall gleich (details, details_head, details_data). Auch die Reihenfolge kann unterschiedlich sein - sprich - "Figur:" kann an erster Stelle stehen - oder auch das "Alter:" .... somit kann ich die obigen Daten nicht als Array zwischenspeichern und auch nicht per $array[1] ausgeben ...

Ich möchte nun aber trotzdem das Alter extrahieren (23) - in folgender Art:

- finde DIV (details_head) indem der Text "Alter:" vorkommt
- wähle danach das erste nachfolgende DIV (details_data) aus
- extrahiere den Numerischen Wert und speicher ihn in einer Variablen zwischen

Ich habe schon mit Mojo::DOM und mit WWW::Mechanize getestet aber als Anfänger fehlen mir die Kenntnisse und die Erfahrung.

Wäre von euch jemand so nett und könnte mir auf die Sprünge helfen wie man das macht?


Danke schonmal im Voraus!

Gruß Matthias
Last edited: 2014-09-11 15:40:21 +0200 (CEST)

View full thread Text in div finden und dann das nachfolgende div auswählen und Text extrahieren?