Thread String nach Leerzeichen abschneiden? (6 answers)
Opened by Ionit at 2014-09-14 22:50

Ionit
 2014-09-14 22:50
#177254 #177254
User since
2006-05-16
81 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Freunde,

ich habe einen String in einer Variablen.

$string = 'grün ist der Wald';

Ich möchte nun hinter dem ersten Wort "grün" alles abschneiden und löschen lassen - einschließlch Leerzeichen.

Das Ergebnis soll sein.

$string = 'grün';

Der String ist aber nur ein Beispiel - man weiß vorher nicht wie der String lautet .... es soll aber immer, nach dem ersten Wort (egal wie das Wort heißt), ab dem ersten Leerzeichen alles abgeschnitten und gelöscht werden.

Da ich leider noch Anfänger bin, habe ich damit Probleme. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben wie man das macht?

Danke und Gruß
Matthias
Last edited: 2014-09-14 22:53:29 +0200 (CEST)

View full thread String nach Leerzeichen abschneiden?