Thread Regex - String mit enthaltenen Klammern. (3 answers)
Opened by Ionit at 2014-09-15 23:56

Ionit
 2014-09-15 23:56
#177293 #177293
User since
2006-05-16
81 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Freunde,

ich habe folgenden String ...

Code: (dl )
my $string = "Auto,Moped(gelb),Fahrrad(blau),Roller,Rollschuhe(metallic),Flugzeug" 


Ich möchte nun aus diesem String alles, was in Klammern steht, mit RegEx entfernen - also (gelb), (blau) und (metallic)

Folgende RegEx habe ich dazu.

Code: (dl )
$string =~ s/\(.*\)//;


Das Problem hierbei ist, dass nun alles ab (gelb) bis Rollschuhe(metallic) entfernt wird. Im String verbleibt nur noch "Auto,Moped,Flugzeug" ... so soll das natürlich nicht sein.

Ich habe nun schon eine Weile getestet aber [als Anfänger] bekomme ich es leider nicht hin.

Könnte mir von euch bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal
Matthias

View full thread Regex - String mit enthaltenen Klammern.