Thread Ordnung auf der Kommandozeile (21 answers)
Opened by rosti at 2014-09-18 08:44

rosti
 2014-09-18 08:44
#177351 #177351
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ausführlich hier:
http://rolfrost.de/cli.html

Wer mit Perl viel auf der Kommandozeile arbeitet, verliert schnell die Übersicht über die ungezählten Scripts. Die Idee, die hinter diesem kleinen Framework steckt: Es gibt nur noch ein einziges Script als Framework-Interface für beliebige Klassen, die sozusagen eingehängt werden. Der Anwender muss ich also nur noch den einen Namen für das Script merken und anstelle neuer Einzelscripts werden für anfallende Aufgaben nur noch Klassen entwickelt. So ist das Framework recht einfach und beliebig erweiterbar.

Wer Lust un Laune hat, kann das mal ausprobieren. Das Template-System kann sich jeder selbst aussuchen (oder keines verwenden), in meinem Beispiel verwende ich als TE mein eigens entwickeltes XR, was den Platzhalter-Hash genauso handhabt wie HTML::Template.

Das Interface ist so gebaut, dass in jeder Methode Exceptions geworfen werden können, was einmal die Fehlerbehandlung vereinfacht, als auch die Entwicklung erleichtert.

View full thread Ordnung auf der Kommandozeile