Thread Ordnung auf der Kommandozeile (21 answers)
Opened by rosti at 2014-09-18 08:44

rosti
 2014-09-19 09:42
#177374 #177374
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
App::Cmd gibts fast 10 Jahre lang. Du hast deine Idee schon vor 2007 veröffentlicht? ;)


Veröffentlicht nicht, aber meine Idee ist älter als 2007. In meiner Zeit in KA (ab Jahr 2000) habe ich ungezählte Perl-Cmd's und Module entwickelt, da kommt so eine Idee ganz automatisch beim Arbeiten ;)

Und wie gesagt: Wenn ein Anderer Ähnliches veröffentlicht (unmöglich alles zu kennen), es hält mich nicht davon ab, eigene Ideen umzusetzen wenn es meine Zeit erlaubt (Betonung auf meine). Und ebenfalls zu veröffentlichen, wenn es meine Zeit erlaubt (ebenfalls Betonung auf meine). So halte ich das seit i-netlab.de (1999) bis heute auf rolfrost.de und an dieser Tradition halte ich fest (wenn es meine Zeit erlaubt).

Klar strukturiert ist in meinem CLI-FW die Aufteilung der Fälle "Keine || Benutzereingaben" auf die Methoden browse() und control() genauso wie in meinem Web-FW (Keine || Parameter). Dahinter steckt die alte Schule zum Entwickeln von Parameter-Kontrollstrukturen, die in jedem Fall (Benutzereingaben) einen stabilen Zustand des Programms/Script sicherstellen, egal ob MVC, Transit-State-Model oder ein anderes Entwurfsmuster. Das sind Kriterien zu etwigen Vergleichen, die ICH heranziehen würde.

View full thread Ordnung auf der Kommandozeile