Thread WebDAV Testscript (28 answers)
Opened by bianca at 2014-09-22 16:15

bianca
 2014-09-23 10:52
#177467 #177467
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich würde gern folgende Funktionen bauen:
- Kalender: raus- und reinsynchronisieren, das heisst, Termine die im Client fehlen ergänzen und Termine die im Serverscript fehlen dort ergänzen (vermutlich im iCal Format?)
- Adressen: genau wie bei Kalender (vermutlich im vCard Format?)
- Dokumente (erstmal nur Word/Writer): gemeinsame Bearbeitung ermöglichen, das heisst, sie liegen immer auf dem Server und werden nur zur Bearbeitung temporär ausgeliefert und zentral versioniert und historisiert, hier ist mir noch unklar, wie man die gemeinsame Bearbeitung ermöglicht, wie das professionelle Cloud Systeme können?

Letztlich möchte ich (animiert durch ownCloud) im Server Perlscript also quasi die Funktionen nachbauen, die ein herkömmliches Cloud System bietet. Nachbauen deshalb, weil es bereits eine Weboberfläche auf dem Server gibt, über die die Daten gepflegt werden. Es soll halt jetzt nur noch eine Synchronisation hinzu kommen.
Last edited: 2014-09-23 10:53:13 +0200 (CEST)
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread WebDAV Testscript