Thread Modern Perl Best Practices (3 answers)
Opened by MisterL at 2014-09-26 11:11

rosti
 2014-09-27 08:58
#177553 #177553
User since
2011-03-19
3197 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das mal anzuschauen. Falls heutzutage überhaupt noch Erfahrung gefragt ist, aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte das Glück, viele Jahre in einem eingespielten Team arbeiten zu dürfen wobei: Eingespielt heißt nicht nur zusammen zu Programmieren, sondern auch miteinander zu reden. So rückten wir auch mal von der Tastatur weg und dafür an einer Wandtafel zusammen, wir organisierten uns selbst in Form von Workshops wo wir Erfahrungen austauschten und neue Ideen. Und es gab regelmäßige Zusammenkünfte mit dem Kunden, so dass dessen Wünsche direkt und nicht etwa über einen Dritten an uns vermittelt wurden.

Nur so konnten wir mit unserer Arbeit richtig gute Ergebnisse erzielen, in einem größerem Bereich, welcher der Firma jährlich 50 Mio EUR Umsatz einbrachte. Im Team konnte sich Einer auf den Anderen verlassen und im Einzelnen produzierte jeder einen Code, der für jeden Anderen nicht nur verständlich sondern auch wartbar und erweiterbar war. Begriffe, die uns Damian Conway bereits in den einleitenden Videos nahebringt und so denke ich, dass gerade ein moderner Manager sich das mal anschauen sollte.

View full thread Modern Perl Best Practices