Thread Munin: Plugin loadtime (9 answers)
Opened by GwenDragon at 2010-06-15 20:25

jan
 2014-09-30 02:47
#177582 #177582
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ja, ich habe auch überlegt, wie man das machen könnte ... bin auf die Idee gekommen, weil curl als lib das einfach so mitliefert (zumindest unter php, aber ich gehe mal davon aus, dass das eine generelle Sache ist).

Ansonsten find ich's interessant, ich werte nur für bestimmte Seiten allgemeine Daten aus ("kommt innerhalb von Xs eine Antwort? Enthält die Antwort den String XYZ?") und mache das mit Zabbix, allgemein Verfügbarkeitsdaten + Geschwindigkeit kommt von einem Monitoring-Service, der von verschiedenen Locations aus die Erreichbarkeit prüft. Zusätzlich habe ich bei einem Kunden ein Script, das stündlich alle Websites prüft und schaut, ob das Caching funktioniert, ob der HTTP-Status der erwartete ist, ob ein String im Content ist, ob bei einem Redirect die erwartete Location-Info kommt etc.

View full thread Munin: Plugin loadtime