Thread Thread zum Freuen (190 answers)
Opened by pq at 2012-02-06 21:03

rosti
 2014-10-04 10:46
#177657 #177657
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Stoff für eine packende Ost-West-Geschichte habe ich auch. Ich muss das nur mal aufschreiben, es könnte ein spannender Thriller werden aber ich muss sehr viele Namen ändern und ich bin noch am Überlegen, wie ich die einzelnen Epochen als Rahmenhandlung setze, sowohl örtlich wie auch zeitlich, so dass es auch wirklich spannend für den Leser wird. Und das wird schwierig für einen Autor, der den traurigen Ausgang der Geschichte für die Betroffenen von vornherein kennt. Aber das Schicksal des Hauptprotagonisten ist bis heute ungeklärt.

So richtig spannend wird es, wenn nicht die DDR alleine sondern die BRD UND die DDR als EIN System, von 1945 ausgehend über die Bildung der Pepubliken, bis heute, betrachtet wird. Das erfordert viele Recherchen um die Aufarbeitung der Geschichte. Da ergeben sich sowohl Fakten als auch nur Indizien, die es dem Leser beizubringen gilt.


Packwahn: Wir ersticken im Verpackungsmüll, ich begrüße jede Initiative!
Last edited: 2014-10-04 11:19:02 +0200 (CEST)

View full thread Thread zum Freuen