Thread Webseite lesen und Inhalt speichern - Probleme mit encoding (7 answers)
Opened by entepa at 2014-10-04 23:37

entepa
 2014-10-04 23:37
#177660 #177660
User since
2014-10-04
1 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich versuche eine Webseite zu lesen und den HTML-Inhalt in einer Datei zu speichern. Sämtliche Umlaute etc. werden in der Datei jedoch völlig zerschossen angezeigt. Wenn ich jedoch z.B. den String
Code: (dl )
my content = "ä";

in die Datei schreibe, wird es richtig angezeigt, sprich beim Schreiben gibt es keine Probleme. Es muss also schon beim Einlesen Probleme geben. Dazu konnte ich leider keine funktionierende Lösung finden.
Mein Code:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
my $request = HTTP::Request->new(GET => $url);
$request->referer($referer);

my $response = $ua->request($request);
my $content = $response->decoded_content;
#my $content = "ä";
open(CONTENTFILE, ">:encoding(UTF-8)", "$dir/$page");
print CONTENTFILE $content;
close(CONTENTFILE);


Vielen Dank für eure Hilfe!
Last edited: 2014-10-04 23:47:02 +0200 (CEST)

View full thread Webseite lesen und Inhalt speichern - Probleme mit encoding