Thread Perl und die Kontexte (42 answers)
Opened by Muffi at 2014-10-07 10:42

Linuxer
 2014-10-07 14:33
#177696 #177696
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Ja, ich bestreite ja nicht, dass andere Applikationen ebenfalls betroffen sein könnten.
Aber (diesmal) wurde es primär in BugZilla gefunden. In der vorliegenden Form find ich den Titel zu pauschal.

Es wird immer wieder Probleme mit dem Kontext geben; ob in kleiner oder in großer Umgebung.

Vielleicht wollte man einen Shellshock Effekt vermeiden. "Wir haben in 'A' was gefunden." -> "Und in 'B'." -> "Und in 'C'." -> "..." . Analog zu "Lücke in Bash gefunden" -> "und noch eine" -> "und noch eine" -> "und noch mehr." ...

Anstatt einzeln zu sagen, wo das Problem liegt, sind halt pauschal alle betroffen ;-)
Ich denke und fürchte, was sich einprägen wird, ist ein Gedanke, dass "Perl verwundbar bei Webanwendungen ist"; was der eigentliche Grund war oder wo die Lücke konkret auftauchte, geht leider unter.
Last edited: 2014-10-08 18:02:51 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Perl und die Kontexte