Thread TCP stealth für Windows (11 answers)
Opened by bianca at 2014-10-09 19:46

bianca
 2014-10-09 19:46
#177733 #177733
User since
2009-09-13
6976 articles
BenutzerIn

user image
In der aktuellen c't gibt es einen Bericht über TCP stealth. Am Ende kommt der Satz:
Quote
TCP Stealth für Linux - und hoffentlich bald seine Varianten für weitere Betriebssysteme - ist ein Schritt auf dem Weg.

Wirkte auf mich, als gäbe es das nur für Linux und wollte das überprüfen und googelte, ob es das für Windows gibt. Dann landete ich auf http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd44855... wo ich diesen Satz fand:
Quote
Stealth mode is enabled by default on computers that are running Windows Vista®, Windows Server® 2008, Windows® 7, and Windows Server® 2008 R2.

Das wiederum erweckt für mich den Eindruck als wäre das für Windows ein ganz alter Hut und längst implementiert. Für mich ist das ein Widerspruch. Kennt sich jemand damit aus und kann mir ein bisschen was dazu schreiben? Es geht mir um den Fall, dass man einen Windows PC im Heimnetz ins Internet als Server freigeben würde und für diesen die maximale Sicherheit einstellen möchte.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread TCP stealth für Windows