Thread Regex: fangende Klammer in Wiederholungsklammer (13 answers)
Opened by GUIfreund at 2014-10-21 13:42

GUIfreund
 2014-10-22 16:15
#177923 #177923
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2014-10-22T11:40:49 Linuxer
Ich habe ja nur eine Alternative dazu beschrieben.

Das habe ich bemerkt und weiß es zu schätzen. Ich habe mir deine Lösung auch näher angesehen. Du sorgst dafür, ohne fangende Klammer auszukommen, während ich den Wiederholungszähler umgangen habe.
Quote
Neben der Erkenntnis, dass einfangende Klammern innerhalb von Wiederholungen ungünstig sein können, ist Dir denn klar geworden, warum sich das ganze so verhält wie es das tut?

Vermutlich ja (bei mir kann ich mir (fast) nie so ganz sicher sein).
Zitat aus dem OP:
Quote
Meine ... Regex hatte ... - ebenfalls richtig - jeden Nachfolger-Treffer in $2 abgelegt.

... weil die öffnende fangende Klammer die 2. in der Regex war.

@ GwenDragon:
Sei doch bitte so nett und ändere den Titel nochmal. Vorschlag: "Regex: fangende Klammer in Wiederholungsklammer".
Gruß
GUIfreund

View full thread Regex: fangende Klammer in Wiederholungsklammer