Thread Verzeichnisliste auslesen und in SQL Datenbank ablegen (6 answers)
Opened by michel at 2014-10-22 22:28

hlubenow
 2014-10-23 00:36
#177926 #177926
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

muß es SQL sein? Sind die Datenmengen extrem groß und muß der Zugriff schnell sein (wofür SQL wohl ganz gut wäre)?

Ansonsten kannst Du die Daten auch so in ein Objekt, z.B. ein Tree::Simple-Objekt (oder einen HoH) tun und dieses (mit dem Modul "Storable") auf der Festplatte (oder auch in einer Datenbank) speichern:

http://www.perlmonks.org/?node_id=8070

Oder Du könntest die Daten nach XML oder JSON konvertieren. XML::Directory soll z.B. einen Verzeichnisbaum als XML ausgeben.

Wenn es wirklich SQL sein muß, wirst Du wohl um ein Buch wie dieses nicht herumkommen, denn eine Baumstruktur in einer zeilenorientierten Datenbank zu speichern, dürfte ein Spezialfall sein.
Last edited: 2014-10-23 00:40:43 +0200 (CEST)

View full thread Verzeichnisliste auslesen und in SQL Datenbank ablegen