Thread Rostis Framework (81 answers)
Opened by rosti at 2014-05-09 10:51

rosti
 2014-11-17 16:25
#178397 #178397
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2014-11-17T10:14:36 GwenDragon
Quote
Policy: Neben den Laden der JavaScript-Ressourcen prüft der Proxy eine Policy, die auf rolfrost.de verwaltet wird. In dieser Policy ist ganz genau festgelegt, zu welchem Mandanten welches Fourm gehört und auf welcher Domäne das Forum des Mandanten betrieben wird.
Technische Frage: bedeutet das, dass die Policy nur bei deinem Server gehostet wird? Was passiert, wenn dein Server/deine Domain kurz-/längerfristig offline ist?
Funktioniert dann das Forum des Mandanten noch?
Das hört sich irgendwie nach einem Lizenzserver an oder versteh ich was falsch?


Host: Hier liegen die Foren der Mandanten und auch die Policy.
Logisch, wenn der Host ausfällt, geht entweder gar nichts oder es gibt Slaves über Load-Balancing.

Lizenzserver: Meine Lösung mit der Policy ist proprietär. Über die Policy werden 2 Handshakes gemacht.

Update: Das Forum als Kundenlösung bietet vielfältige Möglichkeiten zum individuellen Stylen mit CSS, da ist jetzt alles aus dem Code raus und konfigurierbar bis hin zu den Farben für Gelesen/Ungelesen. Das wird über CSS-Classes an den entsprechenden HTML-Elementen geregelt.

Authorization-Basic: Sofern ein Kunde sein Forum über Auth.Basic auf seiner Seite betreibt, erscheint nach der Anmeldung der Name des Benutzers als Nickname im Formular des Forums. Auch dafür habe ich den Proxy transparent gemacht.

Kundenfreundlichkeit: Ein Kunde installiert eine einzige Datei und hat nach wenigen Minuten ein eigenes Forum auf seiner Seite. Optional als zweite Datei ist die CSS-Datei.

Viele Grüße,
Rosti

View full thread Rostis Framework