Thread Möglichkeiten von Perl (Excel-Tabellen auswerten) (26 answers)
Opened by black_perl at 2014-11-17 15:38

Muffi
 2014-11-18 11:37
#178425 #178425
User since
2012-07-18
1465 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Kenn ich. Bei uns wird das Produkt, das wir herstellen teilweise mit Excel (und tonnenweise Makros) berechnet.

Der Code ist unlesbar, irgendwann geht der Werksstudent, ders zusammengezimmert hat wieder und dann gehts los.
Dann bastelt und optimiert jeder an seiner eigenen Kopie rum und das Produkt sieht, je nachdem welche Kopie benutzt wurde jeweils anders aus.
Manche Berechnungen sind überholt, weiß aber grad diese Kopie nicht, abere Neuerungen hat nur die Hälfte, ...

Sachen, die mit Excel begonnen wurden laufen nicht selten auf "Turmbau zu Babel" raus.
Last edited: 2014-11-18 11:38:48 +0100 (CET)
1 + 1 = 10

View full thread Möglichkeiten von Perl (Excel-Tabellen auswerten)