Thread Möglichkeiten von Perl (Excel-Tabellen auswerten) (26 answers)
Opened by black_perl at 2014-11-17 15:38

payx
 2014-11-18 18:29
#178436 #178436
User since
2006-05-04
564 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo Raubtier,

2014-11-18T16:51:24 Raubtier
Es gibt viele Fälle, wo Excel-Dateien nur von Excel gelesen werden können.

In solchen Fällen ist natürlich Hopfen und Malz verloren. So häufig sind diese Fälle allerdings meiner Erfahrung nach nicht; meistens geht es doch recht gut. Und oft lässt sich so eine Datei dann (mit Hilfe von Excel) doch recht leicht wieder normal verarbeitbar machen, z.B. indem man sie einmal in ein anderes Format und wieder zurück konvertiert o.ä.

Mit sehr speziellen Formeln und erst recht mit eigenen (VBA-)Funktionen kommen die genannten Excel-Module natürlich nicht gut zurecht. Sie sind vor allem dann gut, wenn es sich einfach um in Excel gespeicherte Datenbestände handelt, was bei OP der Beschreibung nach wohl der Fall sein dürfte.

Grüße
payx

View full thread Möglichkeiten von Perl (Excel-Tabellen auswerten)