Thread Rostis Framework (81 answers)
Opened by rosti at 2014-05-09 10:51

rosti
 2014-11-19 06:50
#178441 #178441
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Mein bisheriges Policy-konzept habe ich verworfen, es bedeutet einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand.

Nach Überarbeitung der Mandantisierung läuft ein Kundenforum nun in einer Session auf dem Host wofür Benutzername/Passwort erforderlich sind. Diese Credentials kennt nur der Kunde und der Proxy ist dafür transparent.

Benutzer eines Kunden-Forums kriegen gar nicht mit, dass im Hintergrund eine Session auf dem Host aufgebaut wird.

Das Alles ist nur möglich mit meinem vor Jahren eigens entwickelten Verfahren zur Content-Negotiation, welche die auszuliefernden Inhalte anhand einer Session (Benutzergruppe) festmacht. So hat jedes Kundenforum einunddenselben URL aber der Inhalt ist ein Anderer.

Näheres hierzu: http://rolfrost.de/xforum.html

Tester willkommen, alles ist Perl!!!

View full thread Rostis Framework