Thread Rostis Framework (81 answers)
Opened by rosti at 2014-05-09 10:51

renee
 2014-11-20 12:03
#178473 #178473
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich bin zwar kein Anwalt, aber Open Source Lizenz != Pflicht das für *jede Person* verfügbar zu machen.

Bei GPL ist es so, dass ich dem *Empfänger* einer GPL-lizensierten Software den Quellcode zur Verfügung stellen muss (wenn ich das richtig im Kopf habe, rein theorethisch sogar nur auf Wunsch des Empfängers).

Man kann den Empfänger auch nicht daran hindern den Quellcode weiterzuverteilen.

Da ich nicht weiß, unter welcher Lizenz Rostis Framework steht (BTW: @Rosti: "Mein Framework" ist marketingtechnisch ein eher schlechter Name ;-) ), weiß ich nicht, ob der LKW-Fall wirklich zu einem Problem werden würde.

Eine Nicht-Veröffentlichung hat auch einen großen Vorteil: Man erspart sich Featurerequests und einspielen von Pull-Requests von anderen Entwicklern/Entwicklerinnen ;-)
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Rostis Framework