Thread Falschparken ist in Deutschland ein Schnäppchen (15 answers)
Opened by pq at 2014-11-30 13:45

pq
 2014-11-30 13:45
#178605 #178605
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
... im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.

Hier findet man ein paar Zahlen dazu:
http://www.clevere-staedte.de/zuparken-teurer-mach...

Im krassen Gegensatz wurde gerade die Strafe für Schwarzfahren auf 60€ angehoben.

Parken auf Fusswegen, Radwegen, in zweiter Reihe und auf Behindertenparkplätzen ist eine Behinderung und oft Gefährdung andererer Verkehrsteilnehmer.

Wer noch meint, dass sowas zu wenig kostet, unterschreibe doch bitte hier bei der Online-Petition:
Machen Sie das Zuparken teurer, Herr Verkehrsminister!

Ich selbst als Radfahrerin muss mich morgens und abends an etlichen Autos vorbeischlängeln, die im absoluten Halteverbot parken (es gibt eine Stelle, die ist immer zugeparkt, die habe ich erst zweimal frei gesehen) oder die in zweiter Reihe parken. 20 Euro Bussgeld ist, wenn man nicht so oft erwischt wird, billiger als jeweils ein Parkticket zu ziehen oder bequemer als ein Stück zu laufen oder gleich ÖPNV oder Fahrrad zu nutzen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Falschparken ist in Deutschland ein Schnäppchen