Thread Falschparken ist in Deutschland ein Schnäppchen (15 answers)
Opened by pq at 2014-11-30 13:45

Raubtier
 2014-11-30 16:49
#178609 #178609
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
Guest NurMalSo
... und Fahrraddiebe sollten mit mindestens 15 Jahren Zwangsarbeit (natürlich in einer Farradfabrik) bestraft werden.

Nein, natürlich nicht.

Der Hintergrund ist die Idee, dass dadurch Radfahren verbessert werden würde. Ich denke, dass die Parktickets wirklich etwas zu niedrig sind in Deutschland, insbesondere wenn man bedenkt, dass einige Supermärkte (im Speziellen Marktkauf) für das Vergessen der Parkscheibe höhere Gebühren verlangt (30€).

Wenn man Radfahren besser machen will, muss man das Straßendesign ändern. So geht das in Holland:
https://www.youtube.com/watch?v=XpQMgbDJPok&list=U...
Und wenn man sich da gleich die erste Einstellung ansieht, ist es dort gar nicht möglich auf dem Radweg zu parken.

Ich bin insgesamt mit der deutschen Radwegplanung unzufrieden. Ich wundere mich, warum bei viel mit LKW befahrenen 4-spurigen Hauptverkehrsstraßen z.B. die Radwegbenutzungspflicht aufgehoben wird - auf die Idee würde in Holland niemand kommen. Und das wird dann noch als Erfolg verkauft: http://www.mopo.de/nachrichten/strasse-statt-radwe... Ursache des Problems ist doch wohl eher ein bescheidener Radweg und eine Lösung wäre, den mal ordentlich zu machen.

So, das war mal ein Text mit viel Meinung und ohne Perlbezug hier!

View full thread Falschparken ist in Deutschland ein Schnäppchen