Thread Falschparken ist in Deutschland ein Schnäppchen (15 answers)
Opened by pq at 2014-11-30 13:45

Raubtier
 2014-12-01 14:45
#178623 #178623
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
2014-12-01T12:20:56 pq
ich finde, die infrastruktur muss den gegebenheiten angepasst sein.
manche leute regen sich über radwege auf und meinen, jeder solle auf der fahrbahn fahren. manche halten das für völlig falsch und meinen, nur radwege sind die lösung.

ich denke, es hängt vom verkehr und von der strassenbreite ab.


Ja, volle Zustimmung.

Außerdem hängt es vom der Geschwindigkeit ab, die man fährt. Ich kenne eine Straße mit beidseitigen nicht-benutzungspflichtigen Radwegen - und bergab fahre ich auf der Straße, bergauf auf auf dem Radweg.

Nur der Punkt ist: auf einer Straße, die 2 Linksabbieger, 3 Geradeausspuren und 1 Rechtsabbieger hat, wurde der "Radweg" beim Umbau zwischen die Geradeausspur und die Rechtsabbieger gelegt. Jetzt stelle man sich ein wacklig fahrendes Kind mit alten Großeltern vor. Finden die es toll, mitten zwischen den Autos zu fahren? Ich jedenfalls finde es unangenehm, direkt neben mir vorbeidonnernde LKW zu haben. Wie in dem oben verlinken Video beschrieben, hätte auch ich eine holländische Lösung besser gefunden. (vorher war es auch nicht besonders gut, übliches Rechtsabbieger-Problem, üblicher Mini-Radweg, siehe: https://maps.google.de/maps?q=Kieler+Stra%C3%9Fe,+... )

Kopenhagen ist natürlich auch toll für Radfahrer. Dass man so einen Stand nicht von jetzt auf gleich erreichen kann, ist klar. Nur dass man von solchen Wegen wie diesem hier: https://maps.google.de/maps?q=schiffbeker+weg&hl=d... , wo man nicht einmal 15 km/h fahren kann, wegmuss, ist auch klar.

View full thread Falschparken ist in Deutschland ein Schnäppchen