Thread Falschparken ist in Deutschland ein Schnäppchen (15 answers)
Opened by pq at 2014-11-30 13:45

pq
 2014-12-01 15:09
#178624 #178624
User since
2003-08-04
12207 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
ja, fahrradspuren zwischen zwei autospuren haben wir hier auch an ein paar stellen. ich persönlich fühle mich dort wohl, weil diese aufgrund genügend platz für alle auch respektiert werden (zumindest nach meiner erfahrung. edit: ausser am alexanderplatz, da staut es sich immer und die spurwechsler stehen dann oft auf der radspur beim wechseln. leider kein aktuelles streetview verfügbar). zuparken lässt sich so eine radspur mitten auf der fahrbahn eben auch nicht ;-)
fährt man in der mitte, wird man offenbar eher gesehen und respektiert als wenn man sich an den bordstein presst.

kann aber verstehen, dass sich da nicht jeder gut aufgehoben fühlt. wo so viel platz ist, kann man in den meisten fällen auch noch den radweg auf dem bürgersteig behalten, denke ich.

eins der wichtigsten dinge ist bei sowas die eindeutige kennzeichnung. nichts ist schlimmer als kurz vor einer kreuzung wild rumsuchen zu müssen, wo darf und will ich denn jetzt langfahren...
Last edited: 2014-12-01 15:14:17 +0100 (CET)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Falschparken ist in Deutschland ein Schnäppchen