Thread Formatierung eines Datumwertes aus der DB (42 answers)
Opened by PERLScripter at 2014-12-08 11:58

Linuxer
 2014-12-09 12:20
#178718 #178718
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
Guest PERLScripter
Hi Linuxer. Sorry, wenn das nicht ersichtlich war, aber in einem
vorherigem Post habe ich geschrieben, dass der Code einzeln, in
einem ganz neuen Script einwandfrei funktioniert.


Schön, dass es in einem anderen Skript funktioniert. Das sagt leider gar nichts darüber aus, was Du in dem Skript treibst, das nicht funktioniert... Funktionierende Glaskugeln sind rar geworden; ich habe leider keine.

Können wir uns jetzt aus den Schnipseln, die Du gepostet hast, das lauffähige Skript zusammen bauen?
Wie sollen wir das nachvollziehen oder testen können?

Du postet hier nur Fragmente, die entweder alleine stehend sauber aussehen (der "obere Teil") oder schlicht nicht getestet werden können (Schleife und Subroutine), weil ganz einfach das drumherum des Skriptes fehlt.

Kopiere ich Deine Schnipsel zusammen und deklariere die notwendigen globalen Variablen, kompiliert das Skript immerhin ohne Syntax-Fehler.

Das "use strict;" solltest Du auf keinen Fall rauswerfen.
Ist das denn die einzige Meldung, die Du bekommst oder kommt da noch mehr?



Zum Posten:
Dieses Forum unterstützt Code-Tags, in die man gebeten ist, Code einzubetten: [code]Dein Code hier[/code].

Es ist dafür extra eine Seite eingerichtet, die sowas erklärt:

Wiki:AllgemeinesWieFrageIchbeiPerlCommunity
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Formatierung eines Datumwertes aus der DB