Thread Hash und Array (11 answers)
Opened by Graf Herschel at 2014-12-19 13:27

Linuxer
 2014-12-19 14:48
#178841 #178841
User since
2006-01-27
3888 articles
HausmeisterIn

user image
Ich kann nicht wissen, welchen Aufwand Du betrieben hast, bevor Du hier Deine Frage stellst.
Es gibt genug, die ein Forum als erste Anlaufstelle nehmen und die vorhandene Doku nicht kennen oder einfach ignorieren, weil man genug Depp^WHelfende findet, die einem die Lösung schon vorkauen ;-)
Daher poste ich durchaus mal gerne Links auf die - meiner Meinung nach - passende Doku.
Wenn ich Dir also nochmal solche Links poste, ist das nicht bös gemeint ;-)

Man muss sich vielleicht erstmal an die perldoc gewöhnnen. Ich finde sie meistens hilfreich und brauchbar. Aber das hat auch eine Weile gedauert (vor allem je besser man mit der Sprache zurecht kommt). Auch wenn es Einzelfälle geben mag, wo sie missverständlich sein kann. Das mag aber auch an der Sprach-Barriere liegen.

Quote
Perl ist furchtbar verzopft und ausgeartet, und die Beispiele dort arbeiten damit.

Finde ich jetzt nicht so (verzopft und ausgeartet); aber ich denke, da die Beispiele zur Sprache passen sollen, ist es (IMHO) zwangsläufig so, dass es so empfunden werden kann.

Das wichtige ist, dass Du die Ausführungen hier verstanden hast und Dir geholfen wurde.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Hash und Array